Die netten Herren der GuWo

Unsere Hausmeister

Insgesamt 11 "nette Herren" oder anders ausgedrückt Hausmeister, betreuen ca. 4.300 Wohnungen in den Gubener Wohngebieten Gubener Dubrau, Obersprucke, Reichenbacher Berg und Altstadt. Vom kleinen Bohrloch angefangen, über tropfende Wasserhähne bis hin zu defekten Schaltern und Steckdosen - unsere Hausmeister sind immer für Sie da. Auch wenn es um das Wohnumfeld geht, werden z.B. Grünflächen sauber gehalten und Rasen gemäht. Aber auch zuhören und die kleinen Probleme des Alltags lösen, können unsere Männer. Probieren Sie es aus.

Hausmeister Sprechzeiten

Montag und Donnerstag                        Dienstag
07:30 Uhr - 08:30 Uhr                           17:00 Uhr - 18:00 Uhr

Wohngebiet Gubener Dubrau

Hausmeisterstützpunkt
Kaltenborner Straße
Telefon: 03561/2766
Email: hm13@guwo.de
Herr Illmer, Herr Kersten und Herr Kohlack


Wohngebiet Obersprucke

Hausmeisterstützpunkt
Fr.-Schiller-Str. 16 a
Telefon: 03561/5132450
Email: hm2@guwo.de
Herr Kampa, Herr Matthias und Herr Tucek

Wohngebiet Reichenbacher Berg

Hausmeisterstützpunkt
Platanenstraße 1
Telefon: 03561/52149
Email: hm42@guwo.de
Herr Plato

Hausmeisterstützpunkt
Klaus-Herrmann-Str. 20
Telefon: 03561/52184
Email: hm41@guwo.de
Herr Sachse und Herr Brochlos 

Wohngebiet Altstadt

Hausmeisterstützpunkt
Friedrich-Engels-Straße
Telefon: 03561/41 65
Email: hmalt1@guwo.de
Herr Meier, Herr Libawski 

Hausmeisterservice á la GuWo

Vom tropfenden Wasserhahn bis zur neuen Steckdose

Die Heizung setzt aus, die Glühlampe im Hausflur bleibt dunkel – ein Anruf und die GuWo-Hausmeister stehen den Mietern hilfreich zur Seite. Je Quartier ist ein festes Mitarbeiter-Team zuständig. Das schafft Vertrauen und die Erfahrungen mit dem Bestand erleichtern die Arbeit.

„Es ist uns wichtig, kompetente Mitarbeiter vor Ort zu haben. Sie kennen sich aus, sind unsere Ansprechpartner der Mieter und schauen im Quartier nach dem Rechten. So können wir bei Problemem schnell reagieren. Das ist unser Service für die Mieter“, unterstreicht der GuWo-Geschäftsführer Peter Wiepke.

Unsere Hausmeister stehen den Mietern gern mit Rat und Tat zur Seite. Bei fachlich anspruchsvolleren Wünschen, wie dem Verlegen neuer Steckdosen, vermitteln sie gern entsprechende Gewerke. So mancher Dank der Mieter bis hin zum eigenen Gedicht bestätigt die Qualität der Arbeit.

Insgesamt betreuen 11 Hausmeister ca. 4.500 Wohnungen der GuWo in den Gubener Wohngebieten Gubener Dubrau, Obersprucke, Reichenbacher Berg und Altstadt. Die jeweiligen Kontaktdaten finden die Mieter am Aushang im Hausaufgang oder unter www.guwo.de.

Neu im Team: Felix Meier 
Seit dem 1. Januar 2015 verstärkt Felix Meier das Hausmeister-Team der GuWo. Mit seinen 29 Jahren bringt der Ur-Gubener jugendlichen Schwung in die Arbeit ein. Sein Zuständigkeitsbereich liegt in der Altstadt. Viele „seiner“ Mieter kannte er schon von früher, andere lernte er neu kennen, brachte erste Heizungen per Entlüftung wieder in Schwung, nahm erste Wohnungen mit ab. Im GuWo-Team fühlt er sich ausgesprochen wohl. „Diese Arbeit ist genau das Richtige für mich. Ich hab Kontakt zu den Mietern und kann mich handwerklich ausleben, jeden Tag gibt’s neue Aufgaben. Das ist schön“, freut sich der gelernte Schlosser.

In seiner Freizeit ist er als Drummer der Rock‘n Roll Band „Voodoo Grease“ zu erleben und engagiert sich schon seit Jahren in der Freiwilligen Feuerwehr Gubens.